Historie

Unsere Geschichte begann 1990 mit der Gründung unseres Bestattungshauses durch Horst und Dirk Steinmetz. Angefangen in einem kleinen Büro auf der Johann-Sebastian-Bach-Straße, später auf der Hornstraße sammelten wir Erfahrung und konnten unseren Service stetig verbessern. Im Jahre 1999 zogen wir dann in unsere „Feierhalle Bergfrieden“ auf die Scheunenstraße. Diese ermöglichte uns hygienische Bereiche, Ausstellungsräume, Büroräume und eine eigene Feierhalle in einem Gebäude zu vereinen.

Im Jahr 2008 ging unser Senior Chef Horst Steinmetz in den Ruhestand und Dirk Steinmetz führt das Unternehmen heute mit seinen Mitarbeitern in der zweiten Generation weiter.

Im November 2018 mussten wir uns von unserem Seniorchef Horst Steinmetz verabschieden.                       Wir danken ihm für seine Fürsorge, sein Engagement und seine stete Einsatzbereitschaft.                              Er weiß sein Lebenswerk in guten Händen.

 

Bestattungshaus Steinmetz

Scheunenstraße 19
09599 Freiberg

Bestattungshaus Steinmetz